Weltpremiere von „Auch mein Mauerfall!“ beim Interfilm Berlin

auch mein mauerfall

Auch mein Mauerfall

Zu welchem „Wir“ gehörten wir damals, welches „Wir“ wollen wir heute sein? Das sind Fragen, welche in der Kurzdokumentation von Regisseurin Chang Nai Wen mit Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund ergründet werden. „Auch mein Mauerfall!“ feiert nun am 13/11/2014 Premiere auf dem Interfilm Berlin.

Während ihrer monatelangen Recherche, die auch Grundlage für die Performance „We Are The Play“ war, führte die Regisseurin zahlreiche Interviews mit Menschen verschiedenster Herkunft, die ihr von ihren Erfahrungen vor und nach dem Mauerfall berichteten. „Auch mein Mauerfall“ beleuchtet die deutsche Wiedervereinigung aus einer bisher kaum beachteten Perspektive.

Der Film wird in folgenden Programmen gezeigt:
Thematischer Wettbewerb
Mauersegler – Different Memories

13/11/2014, 20:00h, Babylon – Kino 3
15/11/2014, 19:00h, Babylon – Kino 2

INTERVIEW PARTNER

Suheer Saleh
Tamyo Leonard
Emine Bostanci
Nilgün Kalkan
Maria Julieta Jorge Barbeiro
Jadranka Biljan
Andre Meran
Phan Huy Thao
Hassan Hamdar
Maiko Kloos

TEAM

Direction Chang Nai Wen
Concept Chang Nai Wen, Michael Wäser
Camera Michael Tibes
Edit Michael Tibes, Chang Nai Wen
Re-Recording Mixer Takis Sariannidis, Michael Tibes
Assistant Theresa Pommerenke
Transcript Saskia Ottis, Nicole Mühlberg, Winnie Wilka
Subtitle Jay Stern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: